Meine (leichte) Ever After High Sucht

Nach Monster High war es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir wenigstens die Serie einmal angucke. Viele Blogs, denen ich folge, interessieren sich ebenfalls für beide Reihen, deshalb kam ich nicht mehr drumherum, weil ich sowieso alle Neuigkeiten mitbekommen hätte.

Das Gerücht, dass es zwischen beiden Serien ein Crossover geben könnte, hat mich nur weiter in meinem Glauben bestärkt, dass es nicht schaden kann, sich wenigstens ein bisschen damit auszukennen.

Und wie schon bei seinem monsterkrassen Vorgänger nahm damit das Übel seinen Lauf und ich konnte nicht mehr damit aufhören, alles durchzugucken und daraufhin mehr oder weniger geduldig auf neuen Stoff zu warten.

Besonders die Bewohner des Wunderlandes, vor allem Maddie Hatter, haben es mir angetan und ich kann gar nicht darauf warten, mir endlich eine ihrer Puppen zu kaufen.

Bisher habe ich selbst in Spielzeugläden nur sehr wenig gefunden, und alles teurer als das, was man aus dem Internet bekommt. Nur die Drachenspiele Version von Darling Charming war gerade im Angebot, also ist diese ritterliche Schönheit zu meiner ersten Ever After High Puppe geworden.

darlingcharmingdragongames

Wenn man sie außerhalb des Internets nicht bekommt, muss man sie halt bestellen, auch wenn es viel schöner ist, sie direkt im Laden vor sich sehen und sie vergleichen zu können. Mal sehen, was es da noch so geben wird.

Begeistert bin ich gleich von mehreren Reihen, nämlich Way too Wonderland, Hat-Tastic Tea Party und Dragon Games, von denen ich am liebsten einfach alle Puppen haben würde!

In Holland hatte ich dann noch ein bisschen Glück, da ich die originale Raven Queen aus dem Jahre 2013 noch in einem Laden gefunden hatte. Sie war die einzige Ever After High Puppe dort und hat auch nur 9,99€ gekostet, ein wahrer Glückstreffer!

Ihre Eleganz und die ganzen Details wie ihre Stachelkrone, die edle Tasche und der Handschmuck haben mich nur weiter verzaubert.

ravenqueensignature

In Heidelberg ging meine Glückssträhne weiter. In einem Laden dort gab es die originale Maddie, Cupid und Cerise, von denen ich mir nur Maddie gekauft habe. Ich bin echt froh, meine Lieblingspuppe in der originalen Version zu haben!

Ich liebe ihr verrücktes und originelles Design und die Tatsache, dass sie ein bisschen kleiner als ihre Freundinnen ist, macht sie wieder zu etwas Besonderem.

madelinehattersignature

Und ein weiteres Update, weil ich die Veröffentlichung dieses Artikels schon so lange vor mir her schiebe: Im Marktkauf habe ich die originale Apple White gefunden, ebenso wie Blondie Lockes und Dexter Charming, doch nur die erste davon hat mich interessiert.

Die Kombination aus Rot und Gold lässt sie wie eine echte Prinzessin wirken. Richtig süß finde ich ihre apfelförmige Tasche, das Krönchen und der kleine Ring, der wie eine Schleife gestaltet ist.

applewhitesignature

 

Pokemon Go Abenteuer

Wer kennt und liebt sie nicht? – Pokemon. So manch einer wünscht sich schon länger, dass es sie im echten Leben gäbe, und das scheint nun Realität geworden zu sein – Mit Pokemon Go!

Auch ich bin dem Hype verfallen, und am ersten Tag des Erscheinens schon 10 Kilometer gelaufen. Bisher bin ich fast jeden Tag unterwegs gewesen und habe nicht nur viele andere Spieler getroffen, sondern auch wunderschöne Natur entdeckt.

Das sollte mal jemand denen sagen, die meckern, dass die Jugend von heute wegen Videospielen nicht mehr nach draußen geht!

Foto7

Foto6

Foto4

Foto5

Das hier ist zum Beispiel ein See, bei dem ich war und dessen Schönheit ich viel zu selten bewundere, jedenfalls dafür, dass er in meiner Nähe ist.

Foto3

Foto2

Auch mitten in der Stadt gibt es schöne, kleine Ecken, die man nicht unbedingt beachtet, wenn man nicht gerade nach dem fünfzigsten Rattfratz sucht.

Foto1

Ein weiterer See, an dem ich heute war. Er selbst war viel zu voll, um schöne Fotos davon zu machen, aber ein kleiner Fluss in der Nähe war wirklich atemberaubend, vor allem, wie sich das Gras in der seichten Strömung wiegt.

Alle diese Fotos wurden mit dem Handy gemacht, deshalb ist ihre Qualität nicht besonders gut.

Über die App selbst kann ich noch sagen: Der Suchtfaktor ist real und hat selbst mich, die sonst kaum rausgeht, damit angesteckt. Obwohl es einige nervige Bugs gibt, macht es total Spaß, auf die Jagd nach Pokemon zu gehen und Arenen zu erobern. Hoffentlich wird es bald eine Tauschfunktion geben, denn dann ist die Nostalgie perfekt, wenn es an das Kartensammeln mit Freunden erinnert.